Ansprechpartner im Insolvenzrecht: Fachanwalt Dr. Martin van Bühren & Fachanwältin Dr. Susanne Mokhtari

van Bühren & Mokhtari, die Insolvenzabteilung unserer Sozietät, berät in der Krise befindliche Unternehmen und Betriebe ebenso wie Gläubiger von Unternehmen. Durch unsere Tätigkeit in der Insolvenzverwaltung sind uns die Handlungsstrukturen und Vorgehensweisen eines Insolvenzverwalters vertraut. Maßnahmen zur Durchsetzung bzw. Abwehr von Ansprüchen können wir so kalkulieren und zielgerichtet agieren.

Die Auswirkungen globaler Finanzkrisen, die Verschiebungen von Märkten, aber auch die voranschreitende Globalisierung haben komplexe Probleme im sozialen, gesellschaftlichen aber auch rechtlichen Bereich mit sich gebracht. Die Auswirkungen sind nicht nur für große Unternehmen und mittelständische Betriebe, sondern gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen und Handwerksbetriebe spürbar.

40224770_ml

Qualifizierte Beratung bei Insolvenz und Restrukturierung

Die wirtschaftliche Krise eines Unternehmens muss nicht deren Ende bedeuten. Das deutsche Insolvenzrecht bietet eine Vielzahl von Insolvenz-, aber auch Gesellschaftsrechtlichen Möglichkeiten innerhalb wie außerhalb des Insolvenzverfahrens. Das am besten geeignetste Sanierungsinstrument zu wählen und umzusetzen, ist das Ziel einer guten insolvenzrechtlichen Beratung.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter:

+49 (0)2203 9771250

Insolvenzrecht-neu-21

Begleitung bei Insolvenzantrag und im Insolvenzverfahren

Wir sind aber nicht nur für Unternehmen und deren Geschäftsführer und Gesellschafter tätig. Ebenso gehört es zu unseren Aufgaben die Verschuldung bei früher selbstständig Tätigen oder Privatpersonen zu beseitigen und unsere Mandanten bei Vorbereitung und Durchführung eines Insolvenzverfahrens mit anschließender Restschuldbefreiung zu begleiten. Die rechtlichen Möglichkeiten haben sich angesichts der aktuellen Gesetzeslage deutlich verbessert und neue, bessere und schnellere Möglichkeiten für eine Entschuldung geschaffen.